SV Zunsweier : SG Gutach/Wolfach 30:30 (16:15)
Im zweiten Spiel nach der Verletzungsserie um Elias Breithaupt und Julian Brohammer musste die SG Gutach/Wolfach beim SV Zunsweier antreten und erkämpfte sich ein 30:30-Unentschieden. Trotz einer engagierten Leistung und starker Moral fühlt sich das Ergebnis aus Sicht des Trainerteams wie ein verlorener Punkt an.
Die Gastgeber fanden besser in die Partie und setzten die Gäste mit einer schnellen Führung unter Druck. Die SG startete mit einer 6:0-Abwehr, die jedoch überhaupt nicht funktionierte. Zwischenzeitlich gerieten die Gäste mit 9:6 und 12:8 ins Hintertreffen. Erst die Umstellung auf eine 3:2:1-Formation durch das Trainerduo Wetzel/Wöhrle brachte die Gäste besser ins Spiel. Nach einer starken ersten Halbzeit von Tom Moser und Marius Buchholz in der Offensive konnten die Schwarzwälder mit 13:13 ausgleichen und bis zur Pause mit 16:15 in Schlagdistanz bleiben.
Die SG kam wach und motiviert aus der Kabine und übernahm nach der Halbzeit die Kontrolle. Beim 18:22 schien der Auswärtssieg zum Greifen nahe. Doch dann schlichen sich einfache Fehler ein, und die Gäste blieben acht Minuten lang ohne Torerfolg. Zunsweier nutzte die Schwächephase aus und glich erneut aus. Einmal mehr bewies die SG starke Moral und kämpfte sich zurück in die nun ständig hin- und her pendelnde Partie.In der Schlussphase riss Lukas Glunk das Spiel an sich und brachte die SG wieder in Führung. Torhüter Claudius Baumann glänzte mit zwei Paraden bei freien Würfen der Gastgeber. Doch das Verletzungspech setzte sich fort. Tom Moser, der eine überragende erste Hälfte gespielt hatte, musste mit einer längeren Pause vom Feld. Auch Lukas Glunk wurde in den Schlusssekunden von einer Knöchelverletzung ausgebremst. Trotz allem führte die SG kurz vor Schluss mit 28:30, vergab jedoch durch einfache Fehler die Chance auf den Sieg. Der SV Zunsweier nutzte dies konsequent aus und glich durch zwei Treffer von Valentin Karcher zum 30:30 aus.
Nach dem Spielverlauf und den schwierigen Umständen ist das Unentschieden wahrscheinlich eine gerechte Punkteteilung. Dennoch bleibt das Gefühl, dass für die SG Gutach/Wolfach einmal mehr bei einem besser platzierten Gegner mehr drin gewesen wäre.
Spielfilm: 0:2, 6:3, 9:6, 12:8, 13:13, 16:15; 18:22, 22:22, 28:26, 28:30, 30:30
SV Zunsweier: Valentin Karcher (14/5), Pius Karcher (6), Luis Oberle (5), Timo Kaminski (2), Lars Möschle (1), Maximilian Möschle (1), Sebastian Schmelz (1)
SG Gutach/Wolfach: Tom Moser (10), Lukas Glunk (8), Marius Buchholz (6/1), Nicolas Haas (3), Pascal Bube (1), Cedric Schmider (1), Robin Storz (1)
Schiedsrichter: Julian Bauer, Tim Lindner