Jetzt schon Termin vormerken und am Samstag zur Unterstützung in die Halle kommen: Herren I peilen gegen Hofweier den Titel an

Vorbericht SG Gutach/Wolfach : HGW Hofweier II

Die Herren der SG Gutach/Wolfach haben den Abstieg aus der Landesliga gut verkraftet und mit neuem Trainergespann Wetzel/Wöhrle das Projekt Wiederaufstieg erfolgreich gestaltet. Auch wenn den Schwarzwäldern der Aufstieg auch als Tabellenzweiter nicht mehr zu nehmen ist, möchte man die Meisterschaft in der Bezirksklasse im letzten Saisonspiel im direkten Duell gegen Hofweier unter Dach und Fach bringen.

Am Samstag um 18 Uhr empfängt die Spielgemeinschaft mit Hofweier II den Gegner, mit dem man sich über die bisherigen 17 Saisonspiele aus der Ferne duelliert hat. Gutach/Wolfach hat mit 28:6 Punkten aktuell die Tabellenführung inne, Hofweier liegt mit 27:7 Punkten knapp dahinter. Im Hinspiel zeigte Gutach/Wolfach eine der besten Saisonleistungen und gewann mit 30:26. Mit dem 15. Saisonsieg oder einem Unentschieden würde das Wetzel/Wöhrle Team die Meisterschaft klarmachen. Die Vorzeichen zu einem packenden Saisonfinale in der Gutacher Curt-Liebich-Sporthalle stehen also bestens. Am vergangenen Wochenende konnte sich Gutach/Wolfach beim 44:22 Auswärtssieg in Altenheim schon mal warmschießen, ist aber durch einige Ausrutscher im Laufe der Saison gewarnt. Noch einmal muss man an seine Grenzen gehen, um eine schwierige Saison erfolgreich abzuschließen. Matthias Wetzel, Michael Wöhrle und ihre Mannschaft freuen sich auf das letzte Spiel und möchten mit dem eigenen Publikum im Rücken Meister werden.