Herren siegen in Altenheim und sind wieder Erster

TuS Altenheim II : SG Gutach/Wolfach 22:44 (12:19)

Die Herren der SG Gutach/Wolfach haben den Rückschlag in der Vorwoche gut verdaut und sich mit einem deutlichen Auswärtssieg in Altenheim bei gleichzeitiger Niederlage von Hofweier wieder an die Tabellenspitze gearbeitet.

Die Gäste benötigten einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. Die Altenheimer Reserve legte durch Alexander Michel, Henry Lukas Meder und Jasper Adam auf 3:1 vor, ehe auch die SG auf Betriebstemperatur war und auf 3:5 vorlegte. Die Defensive um den erneut starken Claudius Baumann bekam die Altenheimer Angreifer immer besser in den Griff und hatte vorne mit Topscorer Tom Moser deutlich mehr Wurfglück als letzte Woche in Meißenheim. Nach 15 Minuten lagen die Gäste mit 11:4 in Front und hielten den Vorsprung bis zur 19:12 Halbzeitführung.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Trainer Matthias Wetzel und Michael Wöhrle hochzufrieden mit der Leistung auf dem Feld sein. Über 23:14 (37.) und 30:17 legten die Gäste konsequent nach und fuhren den verdienten 44:22 Auswärtssieg konsequent nach Hause. Dabei konnten die Trainer munter durchwechseln und schon die Weichen für das Topspiel gegen Hofweier kommende Woche stellen. Dem Spielfluss schadeten die Wechsel an diesem Samstag nicht und die Trainer attestierten ihrem Team eine durchweg positive Reaktion und „Bock auf den Titel“.

Da Meisterschaftskonkurrent Hofweier II beim Tabellenletzten patzte und 24:25 unterlag, konnte sich die SG auch wieder an die Spitze setzen. Auch wenn der Aufstieg am Ende durch den verpassten Aufstieg der Hofweierer Ersten für Gutach/Wolfach nahezu sicher ist, möchte man sich mit einem Heimsieg auch den Titel sichern.

TuS Altenheim: Elias Wilhelm (5/2), Roman Herr (4), Alexandre Michel (4), Louis Kircher (3), Henry Lukas Meder (3), Jasper Adam (1), Dennis Beiser (1), Miko Heuken (1), Thomas Bauer, Sebastian Gottuck, Luca Knuth, Maximilian Marzluf, Adrian Mild, Timo Schröder

SG Gutach/Wolfach: Tom Moser (9), Robin Storz (8), Julian Brohammer (6), Nicolas Haas (6), Demian Moser (6/2), Lukas Glunk (5), Daniel Hirt (1), Mathias Klotz (1), Julian Lehmann (1), Claudius Baumann, Kilian Nattmann