Showdown in Friesenheim

Zum großen Showdown um den Aufstieg in die Südbadenliga kommt es am kommenden Samstag in der Friesenheimer Sporthalle. Um 18 Uhr tritt die SG Gutach/Wolfach gegen den TV Friesenheim an. „Die Maßgabe ist klar“, so SG-Trainer Oliver Kronenwitter, „wir wollen unbedingt mindestens einen Punkt holen um den direkten Aufstieg zu schaffen.“ Besser noch wäre ein Sieg für die SG. Doch das Unterfangen ist ambitioniert. Bereits das Hinspiel war sehr hitzig und nach einer komfortablen SG-Führung wurde es am Ende nochmal eng. Allerdings blieben die Punkte beim 21:18-Erfolg in Wolfach, und diesen doppelten Punktgewinn gilt es zu wiederholen. Wenngleich auch Friesenheim zu Hause eine Macht ist, hat man doch erst ein Heimspiel verloren, und auch gegen den BSV Phönix Sinzheim hat man nach großem Kampf 22:21 gewonnen. Zuletzt waren die Gastgeberinnen zwar etwas vom Verletzungspech geplagt, doch im großen Finale werden sie nochmal alles auf die Platte bringen, um der SG den direkten Aufstieg so schwer wie möglich zu machen.

Die SG braucht sich nach den guten Leistungen in der vergangenen Spielen allerdings nicht zu verstecken. Die letzten drei Spiele hat man klar dominiert und konnte sich vor allem auf die stabile Deckung verlassen. So soll es auch gegen Friesenheim sein. Die SG Gutach/Wolfach fährt mit einem Fanbus nach Friesenheim, der bereits Anfang der Woche schon ausgebucht war. Somit werden auch noch viele SG-Fans mit dem eigenen Auto nach Friesenheim fahren, um „ihre Mädels“ zu unterstützen. Mit einem Sieg in Friesenheim und dem damit verbundenen Aufstieg hätte man eine tolle Runde mit dem verdienten Lohn abgeschlossen.