Gutach/Wolfach fährt zum Tabellenfünften

Für das drittletzte Saisonspiel der Bezirksklassenmeisterschaft Offenburg/Schwarzwald reist das Herrenteam der SGGW nach Meissenheim. Dort trifft man am Samstagabend um 20 Uhr auf die Südbadenligareserve des HTV. Die Gastgeber stehen derzeit mit einem positiven Punktekonto auf Rang fünf. Mit einem Heimsieg können die Mannen aus dem Ried noch in Richtung Platz 3 schielen. Die Gäste haben an das Hinspiel keine allzu guten Erinnerungen, verlor man dieses Anfang Dezember doch etwas überraschend mit 25:26. In der letzten Spielminute musste man per 7m den entscheidenden Treffer hinnehmen. Auf Seiten des HTV waren damals die sehr clever agierenden Routiniers Manuel Hügli (11 Treffer) und Kevin Fortin (6 Tore) die Dreh- und Angelpunkte des Meissenheimer Spiels. Somit sollten die Gutacher und Wolfacher gewarnt sein. Auch beim letzten Auswärtsauftritt in Seelbach tat man sich recht schwer und musste alles in die Waagschale werfen, um am Ende als Sieger den Platz verlassen zu können. Nichtsdestotrotz hat man im Jahr 2024 alle Meisterschaftsspiele gewonnen und kann mit entsprechend breiter Brust auftreten. Dieses Hoch will man bei der SG auf keinen Fall wieder verspielen. Das Ziel der Truppe um das Trainerduo Wöhrle/Wetzel ist die Meisterschaft. Die Mannschaft hofft für dieses schwere Auswärtsspiel auf rege Unterstützung der blaugelben Fans. Schiedsrichter der Begegnung sind die Herren Pfluger und Bartz.