Damen 1 empfangen den TuS Altenheim

Zum letzten Heimspiel dieser Saison empfangen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach den TuS Altenheim. Die Gäste aus dem Ried sollten eher nochmal zu den leichteren Aufgaben gehören, belegen sie doch mit 15:25 Punkten lediglich Rang acht der aktuellen Tabelle und auch das Hinspiel konnte Gutach/Wolfach deutlich mit 29:19 gewinnen. Dennoch gilt es, die Anspannung hochzuhalten, denn eine Niederlage sollte keine mehr dazu kommen. Weder diese Woche noch im spannenden Saisonfinale am kommenden Wochenende, an dem die vier Erstplatzierten gegeneinander antreten müssen.

Am vergangenen Wochenende schickte der TuS Altenheim Tabellennachbar Rastatt/Niederbühl mit einer 33:17- Packung nach Hause. Somit befindet sich auch Altenheim in einem kleinen Flow, den es von Gutach/Wolfach zu durchbrechen gilt. Allerdings sollte es nach dem überzeugenden Auftritt gegen Ottenhöfen keinen Zweifel darangeben, dass die Punkte am Ende in der Liebich-Sporthalle bleiben. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 20.00 Uhr.