Damen 1 mit einem souveränen Sieg

Wenig Probleme hatten die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach am vergangenen Samstag mit dem ASV Ottenhöfen. Sogar SG-Trainer Oliver Kronenwitter war sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Schützlinge. „Wir waren von Beginn an hellwach und haben Ottenhöfen keinen Raum zur Entfaltung gegeben“, so sein Kommentar nach dem deutlichen 30:14 (17:5) Sieg. Außerdem konnten sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Bereits nach einer Viertelstunde hatte sich Gutach/Wolfach auf 8:2 abgesetzt und man machte zahlreiche Tore über ein gutes Tempospiel. Dies war nur möglich, aufgrund einer sehr konzentrierten Abwehrleistung, die viele Ballgewinne nach sich zog. Auch die Fehlerquote im Angriff wurde minimiert, so dass Gutach/Wolfach bis zur Pause uneinholbar auf 17:5 davongezogen war.

Auch nach der Pause war die SG weiterhin dominierend und ließ nicht nach. Nach dem Treffer zum 18:7 erzielte Ottenhöfen über zehn Minuten kein Tor mehr, und so hieß es nach 45 Minuten 25:7. In der Schlussphase betrieben die Gäste zwar noch etwas Ergebniskosmetik, doch am Kantersieg für die SG Gutach/Wolfach änderte auch diese Tatsache nichts. Nun gilt es für Gutach/Wolfach dieses Niveau noch für die letzten beiden Spiele zu halten.

Für die SG Gutach/Wolfach spielten: Teresa Heizmann, Jasmin Armbruster (Tor), Jessica Schneider, Madeleine Lehmann 7/2, Ann-Kathrin Hirt 5, Juliane Hirt 4, Theresa Schmider, Anica Thoma je 3, Vanessa Schneider, Nina Staiger je 2, Jessica Hirt, Karin Müller, Selina Kaspar, Saskia Bohlayer je 1.

Bericht: Susanne Heinzmann