Damen empfangen Ottenhöfen

Nachdem nun auch der BSV Phönix Sinzheim am vergangenen Wochenende gepatzt hat, hat das Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga Nord wieder an Fahrt aufgenommen. Die SG Gutach/Wolfach hat durch ihren Sieg bei der HSG Ortenau Süd die Tabellenspitze zurück erobert und ist nun wieder mit zwei Punkten vor Sinzheim auf Rang eins der Landesliga Nord. Die Vorgaben für die Partie gegen den ASV Ottenhöfen am Samstag um 20.00 Uhr in eigener Halle in Wolfach sind also klar. Es zählen ab sofort nur noch Siege, um sich den Weg über die Relegation ersparen zu können. Ottenhöfen stellte sich im Hinspiel als unangenehmer Gegner dar, vor allem, weil in deren Halle ein absolutes Harzverbot herrscht. Dennoch hielt der ASV nur rund zwanzig Minuten mit und mit zunehmernder Spieldauer stabilisierte sich Gutach/Wolfach und siegte am Ende mit 25:21 Toren. Ottenhöfen besiegte am vergangenen Wochenende die Panthers Murg in einer hart umkämpften Partie mit 23:22 und möchte natürlich auch in Wolfach nochmal nachlegen. Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann werden die SG-Damen gut auf die Partie einstellen, denn Verlustpunkte sollte es eigentlich nicht mehr geben. Zum wirklichen Finale wird es am letzten Spieltag in Friesenheim kommen, wenn Gutach/Wolfach gegen Friesenheim und Sinzheim gegen den TuS Ottenheim II spielt.