Damen 1 lösen ihre Pflichtaufgabe

Mit 24:12 (11:8) aus Sicht der SG Gutach/Wolfach haben die Handballerinnen um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann ihre Pflichtaufgabe bei der HSG Ortenau Süd erfüllt. In der Anfangsphase war zwar noch deutlich Sand im Getriebe der SG Gutach/Wolfach, doch mit zunehmendem Spielverlauf hat sich die Mannschaft vor allem über die Abwehr stabilisiert.

Rund zehn Minuten hatte Gutach/Wolfach überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel. Unvorbereitete Abschlüsse gepaart mit einer Abwehr, die immer den berühmten Schritt zu spät kam, sah man sich einem 1:4 Rückstand gegenüber. Es dauerte weitere fünf Minuten, bis man beim 5:5 den ersten Ausgleich geschafft hatte. Zwar lief’s auch da noch nicht ganz rund, doch die Abwehr wurde zusehends stabiler und somit waren auch die Angriffe besser vorgetragen. Bis zur Pause hatte sich Gutach/Wolfach auf 8:11 abgesetzt.

Nach der Pause war Gutach/Wolfach deutlich besser auf dem Posten. Vor allem die Abwehr stand besser und das Tempospiel wurde forciert. Die HSG Ortenau konnte dieses Tempo nicht mehr mitgehen und Gutach/Wolfach setzte sich Tor um Tor ab. Insgesamt gelangen den Gastgeberinnen nur noch vier Tore in der zweiten Halbzeit. Nach etwas mehr als fünfzig Minuten hieß es 20:11 aus Gutach/Wolfacher Sicht und das Spiel war entschieden. Bis zum Ende erhöhten die Gäste nochmal auf 24:12 und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Für die SG Gutach/Wolfach spielten: Teresa Heinzmann, Jasmin Armbruster (Tor), Ann Kathrin Hirt, Selina Kaspar, Juliane Hirt je 5, Madeleine Lehmann 3/1, Theresa Schmider 2, Nina Staiger, Jessica Schneider, Anica Thoma. Saskia Bohlayer je 1, Karin Müller, Theresa Vollmer