SGGW-Herren auswärts in Seelbach

Vorbericht HSG Ortenau Süd II : SG Gutach/Wolfach

Am Samstag um 18 Uhr muss der Tabellenführer der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald in Seelbach gegen die HSG Ortenau Süd II ran. Dort möchte sich das Team von Matthias Wetzel und Michael Wöhrle die hervorragende Ausgangslage bewahren, die es sich in den letzten Wochen erarbeitet hat.

Gegen die HSG Ortenau Süd geht man ohne Erkenntnisse aus der Hinrunde ins Rennen, da das Hinspiel kurzfristig abgesagt und zu Gunsten der SG Gutach/Wolfach gewertet wurde. Mit 12:16 Punkten wartet ein Team auf den Aufstiegsaspiranten, das an guten Tagen auch den Top-Mannschaften ein Bein stellen kann. Auch Verfolger Hofweier II hat gegen Seelbach vor einigen Wochen fast Punkte eingebüßt, am Ende aber nochmal mit 27:26 das Ruder herumgerissen. Die SG ist also auch diesmal gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch wenn sich zuletzt vor allem im Rückraum personelle Engpässe durch angeschlagene Spieler aufgetan haben, ist die Mannschaft laut Trainerteam hoch motiviert, die Siegesserie auch in Seelbach fortzusetzen. Mit einer konzentrierten Leistung vor allem in der Defensive und auf der Torhüterposition sollte der 13. Saisonsieg möglich sein.