Damen 1 spielen in Seelbach

Am Samstag um 16 Uhr müssen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach in Seelbach bei der HSG Ortenau Süd antreten. Der Tabellenletzte sollte eigentlich keine große Hürde für den Zweitplatzierten darstellen, doch zu unterschätzen sind die Gastgeberinnen keineswegs. Gegen Rastatt Niederbühl landete die HSG Anfang März den letzten Sieg und auch im Hinspiel war man gegen Rastatt/Niederbühl erfolgreich. Allerdings sollten dies die einzigen Zähler sein, die man auf der Habenseite zu verbuchen hat. Zwar konnte man einige knappe Ergebnisse erzielen, doch zum Sieg hat es seither nicht mehr gereicht.

Gutach/Wolfach darf sich im Kampf um die Aufstiegsrelegation keinen Ausrutscher mehr leisten, folgt doch der TV Friesenheim mit acht Minuspunkte auf Rang drei. Gegen die HSG Ortenau Süd sollte dennoch nichts anbrennen, denn bereits im Hinspiel konnte man mit 31:20 deutlich gewinnen. Fürs Torverhältnis wäre ein deutlicher Sieg von Vorteil, denn der BSV Phönix Sinzheim belegt nur den ersten Rang aufgrund des besseren Torverhältnisses. Allerdings ist dieses deutlich besser als jenes der SG Gutach/Wolfach und Sinzheim müsste sich noch eine Niederlage leisten, um die Plätze wieder tauschen zu können. Nichtsdestotrotz ist ein Sieg in der Seelbacher Sporthalle Pflicht für Gutach/Wolfach.