SGGW Herren lassen gegen Hanauerland nichts anbrennen

SG Gutach/Wolfach : HSG Hanauerland II 39:28 (21:12)

Mit einem deutlichen wie verdienten 39:28 Heimsieg haben die Herren der SG Gutach/Wolfach den Ausrutscher von Verfolger Hofweier bestens genutzt und nun einen Punkt Vorsprung. Nach dem Heimsieg zeigte sich das Trainergespann um Matthias Wetzel und Michael Wöhrle durchweg zufrieden mit der Vorstellung.

Von Beginn an ließ der Tabellenführer keinen Zweifel aufkommen, dass er dies auch bleiben wollte. Ausgehend von einer erneut herausragenden Torhüterleistung von Claudius Baumann, der sein Tor wieder regelrecht vernagelte, nahmen die Gastgeber das Spielgeschehen in die Hand und legten auf 4:1 vor (7.). Tom Moser war offensiv bestens aufgelegt und erzielte schon in den ersten zehn Minuten drei seiner am Ende neun Treffer. Zudem stellte der agile Elias Breithaupt die Defensive der Gäste immer wieder vor große Herausforderungen und überzeugte seine Coaches. Nach 13 Minuten sahen sich die Gäste mit 9:3 im Hintertreffen und zu einer ersten Auszeit gezwungen. Der Spiellust der Gastgeber tat diese keinen Abbruch. Kontinuierlich wurde der Vorsprung bis zur 25. Minute auf 18:8 ausgebaut. Lukas Glunk sorgte mit dem Halbzeitpfiff nochmal für ein Highlight, als er einen Freiwurf direkt zum 21:12 Pausenstand verwandelte.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Hausherren das spielbestimmende Team. Kilian Nattmann parierte nach einem Siebenmeter auch den Nachwurf und blieb im Anschluss zwischen den Pfosten der SG. Auch sonst nutzten die Trainer den komfortablen Vorsprung für viele Wechsel und genügend Spielanteile für alle. Die sehr ausgeglichene Torschützenliste des Gastgebers zeigt, dass die SG auf allen Positionen gut besetzt war. Über 32:19 und 35:22 steuerte Gutach/Wolfach in einem sehr fairen Spiel ungefährdet dem zwölften Saisonsieg entgegen und brachte diesen souverän mit 39:28 nach Hause.

Das Remis von Titelkonkurrent Hofweier und damit die alleinige Tabellenführung rundete ein durchweg erfolgreiches Gutach/Wolfacher Wochenende ab.

Spielfilm: 1:0, 1:1, 4:1, 10:5, 18:8, 21:12; 27:14, 35:22, 39:28

SG Gutach/Wolfach: Tom Moser (9), Robin Storz (6), Lukas Glunk (5), Marius Buchholz (4), Mirco Lehmann (4), Demian Moser (4), Elias Breithaupt (3), Julian Brohammer (2), Mathias Klotz (2), Claudius Baumann, Daniel Hirt, Julian Lehmann, Kilian Nattmann

HSG Hanauerland: Jonathan Urban (5), Jonas Prestel (4), Tugdual Silvestre (4), Manuel Dübon (3/1), Elias Finck (3), Ferdinand Höck (2), Jan Satin (2), Jules Tempette (2), Alexander Hoyer (1), Jan Maaß (1), Simon Weißer (1), Michael Jokerst, Patrick Schäffner, Dominic Noel Woite

Schiedrichter: Christian Härdle, Werner Echle (Offenburg)