Herren I SG dürfen Hanauerland nicht unterschätzen

Vorbericht SG Gutach/Wolfach : HSG Hanauerland

Am Samstag um 20 Uhr empfängt die SG Gutach/Wolfach die HSG Hanauerland in der Gutacher Curt-Liebich Sporthalle. Auch wenn das erste Aufeinandertreffen mit 38:31 am Ende klar zu Gunsten der Schwarzwälder ausging, sollten die Gastgeber gewarnt sein. Die HSG hat sich in den letzten Wochen entweder richtig eingespielt oder personell verstärkt. Mit 10:22 Punkten sind die Gäste zwar immer noch Vorletzter, sind aber ganz dicht an die Mittelfeldplätze herangerückt. Zuletzt gab es einen 26:24 Sieg gegen Elgersweier/Ohlsbach. Ganz besonders sollte die SG aber der 34:27 Erfolg gegen Titelkonkurrenten Hofweier alarmieren, der zeigt, dass die HSG an guten Tagen jeden in der Liga schlagen kann. Die Gastgeber müssen auch in diesem Heimspiel an ihre Leistungsgrenzen gehen, um nicht wieder unerwartet Punkte abzugeben. Nur mit einer konzentrierten Leistung bleibt man bis zum direkten Aufeinandertreffen mit Hofweier im knappen Titelrennen dabei. Bauen kann das Trainerteam auf eine zuletzt gut eingespielte Defensive. Sorgen bereitet hat hingegen das statische Angriffsspiel, das zuletzt in Schutterwald ein deutlicheres Ergebnis verhindert hat. An diesen Dingen hat das Trainergespann unter der Woche gearbeitet und wird das Team gut vorbereitet in das Heimspiel schicken.