SGGW-Herren wollen Revanche in Schutterwald

Bereits am Samstagmittag um 13.30 Uhr tritt die SG Gutach/Wolfach beim TuS Schutterwald 3 in der Mörburghalle an. Dort geht es für das Team von Matthias Wetzel und Michael Wöhrle nicht nur darum, den Titelkonkurrenten Hofweier auf Distanz zu halten, sondern sich auch für die 23:26 Hinspielniederlage zu revanchieren. Auch wenn die Schwarzwälder damals viele Ausfälle zu beklagen hatten, war die Niederlage nicht zwingend nötig. Diesmal schaut es personell trotz einiger kleinerer Verletzungen besser aus. Das Trainerteam ist guter Dinge, mit einer konzentrierten Leistung beide Punkte aus der Mörburghalle mitnehmen zu können. Die Gastgeber, die momentan auf Platz drei das breitgefächerte Mittelfeld der Bezirksklasse anführen, werden der SG aber auch diesmal nicht kampflos das Feld überlassen. Im Hinspiel zeichnete sie eine gute Mischung aus jugendlicher Dynamik und einer Menge Routine aus. Gutach/Wolfach ist gewarnt und möchte einen weiteren Ausrutscher tunlichst vermeiden.