Damen siegen deutlich gegen Rastatt/Niederbühl

HR Rastatt/Niederbühl - SG Gutach/Wolfach (LLN Frauen)

Mit einem deutlichen 25:14 (12:6) Sieg kehrten die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach von ihrem Gastspiel bei der HR Rastatt/Niederbühl zurück. Somit hat man die Pflichtaufgabe erfüllt und verteidigte die Tabellenspitze. Zwar musste die SG auf einige Stammkräfte verzichten, doch alle, die am Start waren machten ihre Sache gut und ließen keinen Zweifel daran, wer hier am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen würden. Einen großen Anteil am Erfolg hatten auch beide Torhüterinnen der SG, die beide eine hervorragende Partie spielten. Allerdings fand SG-Trainer Oliver Kronenwitter auch hier ein Haar in der Suppe: „Wir müssen uns in den kommenden Partien auf jeden Fall nochmal steigern und unsere Fehlerquote muss deutlich minimiert werden.“

Trotz allem ließ die SG Gutach/Wolfach von Beginn an nichts anbrennen und war bereits nach 18 Minuten auf 8:3 aus SG-Sicht enteilt. Bis zur Pause ließ die stabile Deckung nur noch drei weitere Gegentreffer zu, so dass beim Spielstand von 12:6 die Seiten gewechselt wurden. Auch nach der Pause fand Rastatt/Niederbühl kein Mittel, um Gutach/Wolfach in die Bredouille zu bringen. Beim 22:9 nach 47 Minuten war die Partie mehr als entschieden. Alle Spielerinnen bekamen ihre Spielanteile und nutzten diese auch um sich kräftig in der Torschützenliste zu verewigen. Am nächsten Wochenende kommt der TuS Ottenheim in die Gutacher Liebich-Sporthalle, die einzige Mannschaft, die der SG in dieser Saison eine Niederlage beibringen konnte. Da wird’s also deutlich schwieriger werden.

Die Tore für die SG Gutach/Wolfach erzielten: Madeleine Lehmann 8/1, Theresa Schmider 5/1, Ann-Kathrin Hirt 3, Juliane Hirt, Anica Thoma je 2, Selina Kaspar 2/1, Karin Müller, Jessica Schneider, Theresa Vollmer je 1.