Herren I werden Favoritenrolle in Schuttern gerecht

SG Scutro II : SG Gutach/Wolfach 21:36 (8:17)

Beim sehr souveränen 36:21 Auswärtssieg bei der SG Scutro II ließ der Tabellenführer nichts anbrennen und legt im Titelkampf gegen Hofweier wieder vor.

Die Gastgeber legten zweimal durch Pascal Czauderna zum 1:0 und 2:1 vor, danach übernahmen aber die Gäste die Regie. Konzentriert in der Defensive und mit starkem Rückhalt im Tor durch Claudius Baumann holte sich der Tabellenerste die nötige Sicherheit für starke Offensivaktionen. Lukas Glunk zeigte sich spielstark und hatte mit bereits sechs eigenen Treffern großen Anteil, dass die Gäste bis zur 17. Minute auf 11:3 vorlegten. Mit komfortablem 17:8 Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Auch wenn die Kräfteverhältnisse in der zweiten Halbzeit ähnlich klar waren, zeigte sich das Trainergespann Matthias Wetzel und Michael Wöhrle anfangs nicht zufrieden mit der Chancenverwertung. Luca Erb von der Heim-SG zeigte in dieser Phase immer wieder Konzentrationsschwächen im Gutach/Wolfacher Abwehrverbund auf und hielt den Abstand konstant. Eine Auszeit der Gästetrainer (37.) brachte Gutach/Wolfach wieder in die Spur und bis zur 48. Minute mit 30:16 in Front. Die Trainer der SG Gutach/Wolfach konnte nun munter wechseln und zeigten sich im Anschluss auch mit dem Sitz des “zweiten Anzugs” sehr zufrieden. In diesem Spiel fielen die Ausfälle weniger ins Gewicht, Routinier Stefan Staiger musste nicht eingesetzt werden. Am Ende hielt die Gäste-SG die deutliche Führung bis zum Ende und brachte den verdienten 36:21 Auswärtssieg in einem sehr fairen Spiel souverän nach Hause.

Spielfilm: 1:0, 2:1, 3:11, 8:17; 12:20, 16:30, 21:36

SG Scutro: Luca Erb (6), Nico Eble (4), Pascal Czauderna (3), Felix Moldenhauer (2), Leon Tränkle (2), Joshua Bürkle (1), Malte Nienstedt (1), Kai Rolf Schrempp (1), Tim Weinacker (1), Jonas Eble, Bastian Hermann, Marco Kurz, Elias Oswald, Elias Spengler

SG Gutach/Wolfach: Lukas Glunk (12), Julian Brohammer (7), Elias Breithaupt (4), Nicolas Haas (4), Tom Moser (4), Robin Storz (2), Marco Hesse (1), Daniel Hirt (1), Mirco Lehmann (1), Claudius Baumann, Marius Buchholz, Kilian Nattmann

Schiedrichter: Wolfgang Roll, Alain Stoll (Oberkirch)