Damen zu Gast in Niederbühl

Vorbericht HR Rastatt/Niederbühl : SG Gutach/Wolfach (LLN Frauen)

Am Samstag um 18 Uhr beginnt für die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach der Ligaalltag wieder der Ligaalltag. Man reist nach Niederbühl und trifft dort auf den derzeit Achtplatzierten der Landesliga Nord, die HR Rastatt/Niederbühl. Das Hinspiel gewann Gutach/Wolfach deutlich mit 31:17, somit sehen sich die Gäste hier eindeutig in der Favoritenrolle. Doch in Niederbühl ist Vorsicht geboten, konnte die HR Rastatt/Niederbühl doch mit ihrem 30:26-Sieg gegen den TuS Ottenheim II ein Ausrufezeichen setzen, was im Rückspiel vergangene Woche allerdings nicht mehr gelang, Hier musste man sich deutlich mit 14:29 geschlagen geben. Im November legte man eine kleine Serie mit drei Siegen in Folge hin, doch seither blieb man sieglos. Deshalb werden die Gastgeberinnen um ihr Trainerteam Matze Reiche und Sabrina Kolb in eigener Halle endlich mal wieder als Siegerinnen vom Platz gehen wollen. Es ist also Vorsicht geboten für die SG Gutach/Wolfach. Das SG-Damenteam um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten, um die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen, den Verfolger Sinzheim hat nur noch zwei Punkte Rückstand.