· 

SG-Herren gewinnen Rückrundenauftakt deutlich

SG Gutach/Wolfach : SG Ohlsbach/Elgersweier II
 
Mit einer grundsoliden Leistung hat die SG Gutach/Wolfach ihr erstes Rückrundenspiel deutlich gegen den Dritten aus Ohlsbach/Elgersweier gewonnen und sich ganz nebenbei noch an die Tabellenspitze gesetzt. 
 
In den Anfangsminuten tat sich das Team von Michael Wöhrle und Matthias Wetzel, ersterer musste krankheitsbedingt passen, noch etwas schwer in der Defensive. Tom Moser markierte mit dem 1:0 den ersten Treffer im Jahr 2024, die Gäste blieben durch Adrian Kurz und Lukas Kreutler dran. Bis zur elften Minute und dem Spielstand von 7:6 blieb die Partie ausgeglichen. Dann aber schwang das Pendel immer mehr in Richtung der Gastgeber aus. Claudius Baumann im Tor der SG Gutach/Wolfach avancierte zusehends zum unüberwindbaren Rückhalt. Zudem stellte die etwas offenere Deckung der Gastgeber die SG Ohlsbach/Elgersweier vor immer größere Probleme. Durch die vielen gewonnenen Duelle in der Defensive schaffte man sich Sicherheit und Geduld in den eigenen Angriffen. Rund um den bestens aufgelegten Tom Moser, mit insgesamt zehn Treffern am Ende erfolgreichster Werfer, zeigten alle Nebenleute eine hochkonzentrierte Leistung. Über 14:9 setzten sich die Hausherren bis zur Pause auf vorentscheidende 19:10 ab.  
 
Damit war die Luft beim Tabellendritten etwas raus, während man bei der SG Gutach/Wolfach durchaus noch Lust hatte. Außerdem stand das Torverhältnis im Raum, welches im Titelrennen später noch eine Rolle spielen könnte. Die Wetzel/Wöhrle Mannschaft nutzte also den Auftrieb aus der ersten Hälfte und blieb weiter tonangebend. Demian Moser kam in der zweiten Halbzeit von der Bank und holte sich mit einer blitzsauberen Leistung ein Sonderlob von Trainer Wetzel ab. Beim Gegner lief nicht mehr viel zusammen, während die Hausherren munter durchwechseln konnten, ohne den Spielfluss entscheidend zu beeinträchtigen. Erwähnenswert ist hierbei auch der erste Bezirksklasse-Treffer von Youngster Liam Storz. Aus einer komfortablen 28:14 Führung in Minute 41 machten die Schwarzwälder innerhalb von neun Minuten ein 34:14 und brachten den Vorsprung souverän über die Zeit. Dank des letztlich nie gefährdeten 37:19 Heimsiegs hat sich die SG mit einem besseren Torverhältnis wieder an die Spitze der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald gesetzt. 
 
Spielfilm: 1:0, 2:2, 4:2, 7:6, 19:10; 28:13, 34:14, 37:19 
 
SG Gutach/Wolfach: Tom Moser (10), Demian Moser (7/3), Julian Brohammer (5/1), Marius Buchholz (4), Nicolas Haas (3), Lukas Glunk (3), Julian Lehmann (2), Elias Breithaupt (2), Liam Storz (1), Kilian Nattmann, Daniel Hirt, Marco Hesse, Max Buchholz, Claudius Baumann 
 
SG Ohlsbach/Elgersweier: Vincent Oßwald (4/1), Oliver Stehle (3), Adrian Kurz (3), Lukas Kreutler (3), Nico Kaufmann (3/1), Tobias Kern (2), Philippe Bruder (1), Reto Spinner, Fabio Reiß, Ruben Kimmig, Fabian Keßler, Marc Göppert, Felix Armbruster 
 
Schiedsrichter: Feißel, Lauble (Zunsweier, Hornberg/Lauterbach/Triberg) 
 
Alle Bilder vom Spiel von Horst-Dieter Bayer hier