B-Jugend gewinnt das Derby souverän

B-Jugend der SG Gutach/Wolfach weiter ohne Verlustpunkt

Auch nach acht Saisonspielen in der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald ist die Weste der männlichen B-Jugend noch blütenweiß. Beim Heimsieg im Derby gegen St. Georgen ließen die Jungs um das Trainergespann Daniel Hirt und Manuel Dieterle zu keiner Zeit etwas anbrennen und verließen am Ende deutlich mit 42:13 (22:7) als Sieger das Parkett. Die Vorzeichen waren klar. Die Gäste aus St. Georgen mussten personell geschwächt antreten. Ohne ihren Goalgetter Moritz Faller konnten sie lediglich 6 Feldspieler und zwei Torhüter aufbieten. Die SG konnte dagegen fast auf die gesamte Kaderbreite bauen. Von Beginn an zeigte sich die SG körperlich sehr präsent und unterbrach somit immer wieder den gegnerischen Spielfluss. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden postwendend per Tempospiel erfolgreich in Tore umgemünzt. Es waren vor allem Jannik Lehmann und Jan Staiger, welche Angriffspiel ihren Stempel aufdrückten. Zur Pause war man schon uneinholbar auf 22:7 davongezogen. Die Trainer nutzten die klare Überlegenheit und wechselten munter durch, sodass alle Spieler ausreichend Einsatzzeiten bekommen konnten. Auch in Halbzeit zwei versuchten die B-Jungs das Tempo hochzuhalten. Präzise Langpässe von Torwart Ben Böhler wurden eins ums andere Mal vom schnellen Silas Schwarz in Kontertore veredelt. Immer wieder gelangen auch einfache spielerische Elemente über die beiden Kreisläufer Carlo Albrecht und Jakob Schillinger. Groß war der Jubel als Paul Moosmann sein erstes Saisontor erzielen konnte. Zuvor per 7m noch gescheitert ließ er dem gegnerischen Keeper gut 5 Minuten vor Schluss keine Abwehrchance und vollstreckte zum 37:11. Auch die beiden C-Jugendlichen Simon Heinzmann und Stole Bozhijanov durften sich noch in die Torschützenliste eintragen. Auch wenn die Abwehr in der ein oder anderen Situation etwas zu nachlässig agierte, konnten die Trainer am Ende zufrieden sein. Während der langen Winterpause gilt es, am Feinschliff zu arbeiten. 16:0 Punkte sind kein Ruhekissen. Es kann noch in allen Mannschaftsteilen zugelegt werden!

Für die SGGW: Ben Böhler (Tor); Ben Hildbrand (1), Lukas Kleiner (5/1), Matteo Marino (1), Jannik Lehmann (8), Silas Schwarz (6), Carlos Albrecht (4), Clemens Schmid (1), Jakob Schillinger (1), Paul Moosmann (1), Jan Staiger (12/2), Simon Heinzmann (1), Stole Bozhijanov (1/1)

Bericht: Wolfgang Laiblin