Topspiel der Bezirksklasse steigt am Samstag in Hofweier

Am Samstag um 17.30 Uhr kommt es in der Hofweirer Hohberghalle zum Gipfeltreffen der Handball-Bezirksliga. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Hofweier mi 14:0 Punkten empfängt die SG Gutach/Wolfach, die mit einem Spiel weniger und 10:2 Punkten dahinter lauert. Die Gastgeber konnten bisher sieben Siege einfahren und hatten zumindest auf dem Papier bisher die größten Schwierigkeiten beim Saisonauftakt gegen Hanauerland. Ansonsten konnte sich die Hofweirer Reserve meist deutlich durchsetzen. Die Gäste aus Gutach und Wolfach hingegen taten sich zuletzt etwas schwer, die Lockerheit der ersten Spiele zu konservieren. Angefangen beim durchwachsenen Auftritt im Derby, gefolgt von der unnötigen Heimniederlage gegen Schutterwald, bot auch der letzte Auftritt in Willstätt viel Licht und Schatten. Da kam die unfreiwillige Pause durch die Spielabsage am vergangenen Wochenende ganz gelegen, um den Verletzten eine Auszeit zu gönnen und sich auf das Spitzenspiel vorzubereiten. Man sieht sich bei der SG trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle unter der Woche gut gerüstet, dem Klassenprimus Paroli zu bieten und hofft, dass viele Fans den Weg nach Hofweier finden, um die Mannschaft zu unterstützen.