Damen 1 gastieren in Ottenhöfen

Am kommenden Spieltag haben es die Landesliga-Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach erneut mit einer Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel zu tun. Am Sonntag um 15.00 Uhr muss man beim ASV Ottenhöfen antreten. Dieser steht mit derzeit 6:10 Punkten auf Rang zehn der aktuellen Tabelle und müsste vom Papier her zu schlagen sein. Allerdings tut man sich im SG-Lager gegen vermeintlich schwächere Gegner recht schwer. Es ist also Vorsicht geboten. Vor allem muss die hohe Fehlerquote im Angriff minimiert werden. Mit diesen einfachen Ballverlusten macht man sich das eigene Spiel unnötig schwer und verhilft den Gegnern immer wieder zu leichten Ballgewinnen. Trotz allem hat sich die SG Gutach/Wolfach im bisherigen Verlauf der Runde gut präsentiert und sich mit nur zwei Verlustpunkten hinter dem BSV Phönix Sinzheim auf Rang zwei festgesetzt. Allerdings rangiert man nur hinter dem BSV, weil dieser ein Spiel mehr bestritten hat. Im direkten Vergleich liegt Gutach/Wolfach vorne. Es gilt also einmal mehr, alles in die Waagschale zu werfen und die Konzentration über volle Spielzeit hoch zu halten. Bisher gab es immer wieder Schwächephasen im SG-Spiel, ohne die man sich deutlich leichtet täte, den Gegner auf Abstand zu halten. Das Spiel findet in der Ottenhöfener Schwarzwaldhalle statt.

Vorbericht: Susanne Heinzmann