SG empfängt Schutterwälder Dritte

Mit drei Siegen aus drei Spielen empfängt die SG Gutach/Wolfach am Sonntag um 17 Uhr die dritte Mannschaft des TuS Schutterwald in der Gutacher Curt-Liebich-Sporthalle. Das Derby bei der HB Kinzigtal in der Vorwoche hätte aus Sicht des Trainergespanns eigentlich nicht viel besser laufen können. Obwohl ihr Team am Ende verdient als Sieger vom Feld ging, hat die Partie auch einige Schwächen offengelegt, über die ein deutlicher Sieg wohl eher hinweggetäuscht hätte. In allen Spielen gab es bisher Phasen, mit der das Trainergespann nicht zufrieden sein kann und über die man im Laufe der Saison durchaus in engen Spielen stolpern kann. Aber es gab auch vielversprechende Erkenntnisse aus dem Derby mitzunehmen. Man hat gesehen, dass die Mannschaft deutlich weniger abhängig von einzelnen Spielern ist, wie es noch in der vergangenen Runde der Fall war. Gegen Schiltach überzeugten tatsächlich viele Spieler und übernahmen in den entscheidenden Phasen auf allen Positionen Verantwortung. Das macht es den Gegnern schwer, sich auf die SG einzustellen. Am Sonntag kommt mit dem TuS Schutterwald III ein Team aus dem Tabellenmittelfeld nach Gutach. Die BWOL- und Landesligareserve konnte ihre zwei Heimspiele gegen Scutro und HB Kinzigtal gewinnen, verlor aber die beiden Auswärtsspiele gegen Hofweier und Hanauerland. Dass beide Niederlagen knapp waren, sollte den Gastgebern am Sonntag Warnung genug sein, das Spiel höchst konzentriert anzugehen. Das Derby hat gezeigt, dass sich schwache Phasen im Spiel schnell rächen können. Bisher schlägt sich der Absteiger aber sehr gut in der neuen Klasse und möchte auch im zweiten Heimspiel die Siegesserie ausbauen. Mit ähnlich lautstarker Unterstützung wie in Schiltach sollte auch der vierte Saisonsieg machbar sein!