Damen empfangen Phönix Sinzheim

Am Samstag um 20.00 Uhr erwarten die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach den BSV Phönix Sinzheim. Die Gäste stehen derzeit noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und werden dort auch bleiben wollen. Allerdings wollen auch die SG- Damen ihre Niederlage in Ottenheim vergessen machen und alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Sinzheim war bisher zu Hause gegen die SG Scutro erfolgreich und nahm die Punkte aus Altenheim sowie von den Panthers Murg mit nach Hause. Am vergangenen Wochenende schickte man die HSG Ortenau Süd mit einer 30:16-Packung nach Hause. Die Tatsache, dass man bisher nur 82 Gegentreffer bekommen hat, im Gegenzug jedoch auch „nur“ 117 eigene Treffer erzielt hat, legt die Annahme nahe, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe treffen. Die Stärke der Sinzheimerinnen liegt wohl ähnlich wie bei der SG Gutach/Wolfach auf einem starken Abwehrverbund, wogegen man sich im Angriff eher etwas schwerer tut.

Bei der SG gilt es vor allem die Schwäche im Abschluss abzustellen und sich auf die Stärken zu konzentrieren. In den ersten beiden Partien haben die Spielerinnen um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann bewiesen, dass sie bereit sind für die Spitzengruppe der Liga, nun müssen sie’s wieder abrufen.