· 

Damen 1 feiern ersten Sieg

Die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach sind zurück in der Erfolgsspur. Am Samstagabend besiegte man zum Rundenauftakt die SG Gengenbach/Unterharmersbach mit 31:24 (15:14). Theresa Schmider und Ann-Kathrin Hirt legten mit insgesamt 13 Treffern einen guten Grundstein für den Erfolg und Neuzugang, bzw. Rückkehrerin Carolin Moser erwies sich als sichere Schützin von der 7m-Linie und verwandelte alle sechs Strafwürfe.

In der Anfangsphase ließ Gutach/Wolfach dem Heimteam nicht viel Luft. Bereits nach gut vier Minuten führte das Gästeteam mit 4:0 und bis zur 12. Minute sollte sich an dem klaren Vorsprung auch nichts ändern. Doch nach dem 10:5 durch Theresa Schmider aus Gutach/Wolfacher Sicht kam die Torfabrik etwas ins Stocken. Die Gastgeberinnen rochen Lunte und kamen Tor um Tor heran. Im Nu hieß es nur noch 10:8, und bis zur Pause schloss Gengenbach/Unterharmersbach zum 15:14 aus Gästesicht auf.

Gleich nach Wiederbeginn fiel der umjubelte 15:15 Ausgleich. Nun schien doch ein Ruck durchs Gästeteam zu gehen. Anica Thoma, Juliane Hirt sowie Carolin Moser und Ann-Kathrin Hirt trafen in Folge und hatten nach rund 38 Minuten beim 20:16 aus Gästesicht den alten Abstand wieder hergestellt. Beim 17:20 und 18:21 kamen die Gastgeberinnen zwar nochmal bis auf drei Tore heran, doch Gutach/Wolfach ließ sich nun die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Tor um Tor setzte man sich wieder ab und nach fünfzig Minuten beim Spielstand von 27:20 waren die Fronten geklärt. Gutach/Wolfach baute den Vorsprung zwischenzeitlich noch auf neun Tore aus, doch am Ende blieb es bei den komfortablen sieben. 31:24 hieß es am Ende für die SG Gutach/Wolfach und alle konnten zufrieden den Auftaktsieg feiern.

Die Tore für die SG Gutach/Wolfach erzielten: Theresa Schmider 7, Ann-Kathrin Hirt 6, Carolin Moser 6/6, Juliane Hirt 5, Anica Thoma 4, Madeleine Lauble 3

Für Gengenbach/Unterharmersbach waren erfolgreich: Sabrina Armbruster 7, Melanie Hauser 5, Tina Matthiß 3, Annika Hinz 3/2, Nicole Mahrt 2, Pia Lehmann, Alina Hecking Kathrin Devantier, Antonia Isenmann je 1.

 

Bericht: Susanne Heinzmann