C-weiblich im Testspielmodus

Innerhalb von 24 Stunden bestritt unsere weibliche C-Jugend zwei Duelle gegen die TG Schwenningen (Württembergischer Handballverband). Musste sich das Team von den Trainern Elias Breithaupt und Julian Lehmann am Freitagabend noch mit 27:22 geschlagen geben, drehten die Mädels den Spies am Samstag in Wolfach mit 27:19 um. Hatte man sich am Vorabend in der Hektik noch zu viele Flüchtigkeitsfehler geleistet, spielte man im Rückspiel gegen einen körperlich überlegenen Gegner ruhiger und zielstrebiger. Von Beginn an wurde eine starke bewegliche Abwehr auf die Beine gestellt. Vorne zeigten sich unsere Mädels deutlich treffsicherer als im Hinspiel. Die offensive Abwehr der Gäste wurde mit dem taktischen Kniff einer zweiten Kreisläuferin ausgekontert. Auch in der hektischen Schlussphase blieb die C-weiblich weitestgehend cool und setzte sich von +4 auf +7 weiter ab. Torhüterin Enia Paffendorf zeigte über die gesamten 50 Minuten eine solide Leistung. Die Spielmacherinnen Jule Schmalz und Lena Schmider setzten ihre Mitspielerinnen geschickt ein. So kam zum Beispiel Sophia Edele in gute Wurfpositionen aus dem Rückraum oder Anne Sum zu freien Chancen vom Kreis. Der Testspielreigen hatte schon am Dienstagabend mit einer recht deutlichen Niederlage in Hornberg begonnen. Am 23.09. beginnt die Spielrunde mit einem Heimspiel gegen den TuS Schutterwald.