Handball-Camp 2023

Mit Unterstützung von vielen Helferinnen und Helfern aus der Spielgemeinschaft fand bereits zum sechsten Mal das Handball-Camp der SG Gutach-Wolfach statt.

Insgesamt waren 42 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Handballvereinen der Region dem Aufruf gefolgt und nahmen vom 28. Juli bis 30. Juli teil.

In den täglichen Trainingseinheiten wurden neben den Handballgrundlagen auch die Koordination und Geschicklichkeit der Kinder und Jugendlichen trainiert. Abseits der Sporthalle rundete das abwechslungsreiche Rahmenprogramm das Handball Camp ab. So wurde unter anderem die Gutacher Rodelbahn besucht oder auch eine Schnitzeljagd veranstaltet, welche in ein abendliches Grillen mit Sicht über Gutach auf Steinades Bühl mündete.
Die Jugendlichen und die SGGW hatten viel Spaß am Camp-Wochenende. An dieser Stelle gilt in erster Linie Dominic Brunenberg-Libonati ein großes Dankeschön, der im Vorfeld etliche Stunden mit der Planung verbracht hatte. Ebenso bedankt sich der SG-Vorstand bei allen Personen, die sich auf irgendeine Art und Weise für das Camp engagiert haben.